Gegenüber-Insel

Gegenüber-Insel

Ein Stück auf Distanz von Steffi Bürger
für Kinder ab 4 Jahren

Am Donnerstag, den 6. August spielen wir um 17 Uhr “Gegenüber-Insel” beim Quartierstreff 46, Zähringerstr. 46, Freiburg. Eintritt frei! Wir freuen uns auf Euch!

Für alle, die uns nicht live anschauen können, geht es hier zum Link zur Aufzeichnung beim ZMF On Air (Start nach 2.53 Minuten). Viel Spaß!

Im Sommer 2020 spielen wir „Gegenüber-Insel“ direkt bei Ihnen vor dem Haus, in Innenhöfen und Gärten, aber auch gerne im Schulhof und im Freien im Kindergarten. Überall draußen, wo wir Abstand zu unserem Publikum halten können!

Zwei Inseln, blau und gelb. Zwei Personen, Blau und Gelb. Jede lebt allein ihren ganz eigenen speziellen Tagesablauf. Blau liebt Einsamkeit und Rituale. Gelb möchte gerne etwas erleben und vor allem wissen, was da auf der blauen Gegenüber-Insel passiert. Eines Tages erblicken sich die beiden auf ganz unerwartete Weise. Und jetzt? Können sie sich kennenlernen? Was können sie zusammen machen? Wieviel Gemeinsamkeit ist trotz großer Unterschiede möglich? Und das alles auch noch mit Abstand…

Ein fröhliches Stück darüber, dass es Neugier, Verständigung und Freundschaft braucht, um Fremdheit und Distanz zu überwinden.

Es spielen: Nada Degrell und Nils Hüttenrauch
Regie: Steffi Bürger
Musik: Jens Hüttenrauch

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Freiburg.