Der Pirat im Treppenhaus

Plakat: Stephanie Oehl

Eine Piraten-Traum-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren
von Steffi Bürger

Wer träumt nicht manchmal davon, dem Alltag zu entfliehen und in fernen Ländern Abenteuer zu erleben? So auch Svenja, die am liebsten als Piratin unterwegs ist. Mit ihrem Spiel stört sie aber so manchen Erwachsenen wie den Hausmeister Matuschek. Zum Glück gibt es da noch die einsame Nachbarin Frau Blume die Svenja zu Hilfe eilt.
Abends liegt sie in ihrem Bett. Und dann verwandelt sich dieses auf einmal in ein schwankendes Schiff. Im Traum liefert sie sich großartige Duelle mit ihrem Widersacher, dem gemeinen Piratenkapitän Meeresschreck, sie begegnet einer echten Klabauterfrau und findet am Ende sogar einen Schatz.

Mit einfachen Mitteln und Gegenständen aus dem Alltag bringt das Theater Budenzauber diese Piraten-Traum-Geschichte auf die Bühne.
Ein Plädoyer für mehr Fantasie im Alltag.

 

Es spielen: Nada Degrell, Marie Wuillème und Nils Hüttenrauch
Regie: Steffi Bürger
Kostüme: Yvonne Forster

Der Pirat im Treppenhaus wird am 10. März 2019 zum 10-jährigen Jubiläum des Theater Budenzauber in neuer Besetzung wiederaufgenommen.

Mit freundlicher Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Freiburg, die Stiftung LBBW und flor Design Freiburg