Hasenherz & Drachenmut

Plakatentwurf: Stephanie Oehl

Plakatentwurf: Stephanie Oehl

Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren von Steffi Bürger

„Hasenherz! Hasenherz!“ So wird der Wikingerjunge Nils verspottet, weil er eine Mutprobe nicht bestanden hat. Allein im Wald begegnet er verschiedenen Wesen. Ein kleiner Hase überzeugt ihn, dass er auf seinen neuen Namen Hasenherz stolz sein kann. Eine seltsame alte Frau sagt ihm großen Mut vorher. Und schließlich trifft er auf den Drachen Namenlos. Ob Nils nun ängstlich die Flucht ergreift oder zum Retter seines Dorfes wird, zeigt dieses Stück über Mut und Freundschaft.

“Liebes Theater Budenzauber. Euer Auftritt war zauberhaft. Ich fand es sehr toll, wie ihr die Geschichte von Hasenherz und Drachenmut gespielt habt. Es war sehr lustig und ich habe viel gelacht. Ich fände es toll, wenn ihr uns nochmal besuchen kommt.” Diesen und viele ähnliche Briefe haben wir nach dem Auftritt in der Johnannes-Schwartz-Grundschule in Freiburg bekommen.

Es spielen: Nada Degrell, Friederike Höyng und Philip Butz
Regie: Steffi Bürger
Drachenkostüm: Yvonne Forster

Hasenherz und Drachenmut lief in der Spielzeit 2011/12.

Gefördert durch den Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst und durch das Kulturamt der Stadt Freiburg
-
-
-

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.