Dalila und die Wunderlampe

Dalila und die Wunderlampe

Ein Märchenstück von Steffi Bürger
für Kinder ab 4 Jahren

Wunder gibt es nicht? Das denkt auch Dalila, bis sie eine Lampe findet und plötzlich ein Wunsch in Erfüllung geht. Da wäre es doch schön, auch anderen eine große Freude zu machen und deren Wünsche zu erfüllen. Denn davon gibt es viele: Der eine sucht ein verlorenes Schmuckstück, die Tochter des Zweiten wurde verzaubert und der Dritte möchte einfach nur schlafen. Und Dalila wünscht sich, nicht mehr alleine zu sein.  Doch Wunderlampen können störrisch sein…
Aus Motiven und Figuren verschiedener orientalischer und türkischer Märchen entsteht eine neue Geschichte, die dem kindlichen Publikum zeigt, dass Wünsche in Erfüllung gehen können, wenn man nur genügend Eigeninitiative entwickelt.

Es spielen: Nada Degrell, Svetlana Basner und Nils Hüttenrauch
Regie: Steffi Bürger
Musik: Jens Hüttenrauch

Dalila und die Wunderlampe lief in der Spielzeit 2016/17

Mit freundlicher Unterstützung durch die Stiftung der Landesbank Baden-Württemberg, die Sparkasse Freiburg und die VAG Freiburg.

Und hier geht es zur Hörspielfassung von “Dalila und die Wunderlampe”.
Viel Spaß!
Das Zuhören ist kostenlos, aber Sie dürfen gerne eine kleine Spende an den Verein Erlebnis Theater Freiburg e.V. überweisen, der freie Theatergruppen in Freiburg unterstützt. Danke!
IBAN DE 79 4306 0967 1259 702 700