Nada Degrell

Nada Degrell
Nada Degrell

Seit 2011 ist Nada Degrell Mitglied des Theater Budenzauber. Sie spielte in Hasenherz und Drachenmut als Hase und Knorke mit. In Nicke findet einen Stuhl verkörperte sie verschiedene Personen: Spinki, Libella und den Mann mit den Hosenträgern. Und auch im Stück Schon wieder Spinat! war sie in verschiedenen Rollen zu sehen: als Mutter und Rosine, als Hungiger und Monsieur Appetit und als Spinat. Im Märchenstück In einem tiefen, dunklen Wald spielte sie die Prinzessin Simplinella. In unserer orientalischen Geschichte Dalila und die Wunderlampe ist sie das Mädchen Dalila. In Pompinien spielte sie Nola und in Die Kuh Rosmarie verkörperte sie verschiedene Tiere wie den Hund, das Schwein, das Huhn und den Goldfisch. In der Wiederaufnahme von Der Pirat im Treppenhaus zum 10-jährigen Jubiläum war sie Svenja, das Piratenmädchen. In den Stücken Gegenüber-Insel und FarbAffenLand spielte sie bis 2022 die Figur Gelb. Und im Jugendstück Wunderzeiten ist sie als Mutter und Katharina zu sehen.

Biografie

  • 1988 geboren in Berlin
  • 2010 bis 2014 Ausbildung an der Freiburger Schauspielschule

Repertoire

  • 2000 Shakespeare „Wie es euch gefällt“
  • 2006 Dürrenmatt „Frank der fünfte“
  • Mittlere Reife Freie Waldorfschule Wahlwies
    Freiwilliges soziales Jahr im Kindergarten
  • 2008 Sartre „Die Fliegen“
    Goethe „Faust“
    Ibsen „Nora“
  • 2009-2013 Studium an der Freiburger Schauspielschule
  • 2012 Eleonore in “Tango” von Slawomir Mrozek, Kammerspiele im E-Werk, Freiburg
  • 2013 Juana in “Don Gil von den grünen Hosen”, Ensemble ‘Harry, hol schon mal den Wagen’, Freiburg
  • 2014 Viola in “Was Ihr wollt” von Shakespeare, Ensemble ‘Harry, hol schon mal den Wagen’, Freiburg
  • 2015 Josephe in “Erdbeben in Chili” von Heinrich von Kleist, Ensemble ‘Harry, hol schon mal den Wagen’, Freiburg
  • 2015 Hero in “Viel Lärm um nix” von Shakespeare, Ensemble ‘Harry, hol schon mal den Wagen’, Freiburg
  • 2016 Madame de Tourvel in “Gefährliche Liebschaften” von Choderlos de Laclos, Ensemble ‘Harry, hol schon mal den Wagen’, Freiburg
  • 2019 verschiedene Rollen in „Mörderischer Wein“ von Rainer Mannich